Pranayama – Atem des Lebens zum Fließen bringen

Online-Atemkurs (Pranayama):

Unser Atem stellt eine besonders wichtige Funktion für unsere Gesundheit, aber auch als Schnittstelle zwischen unserem Geist und unserem Körper dar. Lange unterschätzt erkennen wir im Westen erst langsam wie wichtig es ist unseren Atem als Teil unserer essentiellen Körperfunktionen zu sehen und seine Kraft gezielt zu nutzen.

Aus yogischer Tradition werden Pranayamas (Atemtechniken) schon seit langen Zeiten als Bestandteil unseres Tagesablaufs betrachtet. Durch gute Atemgewohnheiten geben wir unserem Körper Energie und Vitalität (Prana) und wirken auch auf unser Stressempfinden positiv ein.

In diesem Kurs hast Du die Möglichkeit Pranayama kennenzulernen und in Deinen Tagesablauf zu integrieren. Es werden 6 Pranayamaeinheiten zu Tagesbeginn sein, die Dich voller Energie und erfrischt in den Tag starten lassen. Du kannst diese Einheiten als Ergänzung zu Deiner Yogapraxis üben oder als reinen Atemkurs, der Dir hilft, Deine Atmung besser kennenzulernen und zu entdecken wie viel mehr an Energie Du über einen guten Atem hast. Auch körperlicher und geistig-emotionale Anspannungszustände können sich durch einen entspannten guten Atemfluss positiv verändern.

Dieser Kurs kann gut mit dem anschließenden Yogakurs am Mittwochvormittag kombiniert werden.

Mittwochs 8.10 – 9.10 Uhr, 6 Termine

Beginn: 14.04.2021 (14.04.21, 21.04.21, 28.04.21, 05.05.21, 12.05.21, 19.05.21)

Preis: 60,-€

Anmeldung